ÜBER UNS REGIONALVERBÄNDE MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK WALD IN SACHSEN WALDWISSEN SHOP

7. Sächsische Waldkönigin gekrönt

Am Abend des 07.10.2016 wurde die 7. Sächsische Waldkönigin auf dem Leipziger Forstball von Staatsminister Thomas Schmidt gekrönt. Friederike Binder studiert im fünften Semester Forstwissenschaften an der Technischen Universität Dresden und wird für die nächsten zwei Jahre die neue Botschafterin für Wald und Forstwirtschaft sein. Der Minister wünschte ihr dabei viel Erfolg und dankte gleichzeitig der ehemaligen 6. Waldkönigin Saskia I. für ihr Engagement in den letzten zwei Jahren.

Dazu ergänzte der Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landtagsabgeordneter Oliver Fritzsche: „Ich bin stolz, gemeinsam mit unserem Partner, der agra-Veranstaltungs GmbH, heute hier die bereits 7. Sächsische Waldkönigin zu krönen. Möge Friederike I. die Belange des Waldes, der Umwelt und der Forstwirtschaft in Sachsen erfolgreich und mit Stolz vertreten.“

Die ursprünglich aus Magdeburg stammende Forststudentin entdeckte ihre Begeisterung für den Wald durch Reisen in den Harz und Praktika in land- und forstwirtschaftlichen Betrieben.