ÜBER UNS REGIONALVERBÄNDE MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK WALD IN SACHSEN WALDWISSEN SHOP

Esche und Wacholder für die Allee der Bäume des Jahres

Am 2. November 2015 pflanzte die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Sachsen e.V., vertreten durch Herrn Olaf Kroggel mit der Kindertagesstätte Kühren zwei weitere Bäume auf der Allee der  Bäume des Jahres am Höckerberg.

Diese Mal wurden zum einen der Baum des Jahres 2001, die Esche sowie der Baum des Jahres 2002, der Wacholder gepflanzt. Die Ehrenpatenschaften der beiden Bäume erhielten Frau Zschernack und Frau Romahn, die sich beide tatkräftig für die Kita und den Förderverein Kita Kühren e.V. eingesetzt haben. Ein besonderer Dank geht neben den anderen tatkräftigen Helfern an den Oberbürgermeister von Wurzen Herr Röglin sowie Herr Lange und Frau Mathiebe, die als Mitglieder des Förderverein Kita Kühren e.V. auch dieses Mal tatkräftig zur Seite standen.