ÜBER UNS REGIONALVERBÄNDE MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK WALD IN SACHSEN WALDWISSEN SHOP

Lässig finanziert Waldmehrungsprojekt in Rossau

Die Lässig GmbH aus Babenhausen in Hessen pflanzt in Kooperation mit dem Bundesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für jede verkaufte Charity-Tasche einen Baum. Schon über 30.898 Taschen wurden verkauft und ebenso viele Bäume gepflanzt. Gemeinsam mit dem Landesverband Sachsen der SDW wurde im Rahmen dieser Unternehmensphilosophie in Rossau ein Waldmehrungsprojekt realisiert.

 

Am Dienstag, den 29.11.2016, wurden durch Mitarbeiter der SDW Sachsen die letzten der knapp 4.000 Bäume eingepflanzt und das Projektziel wurde somit erreicht. Bei wunderbarem Wetter kamen auch die Charity-Shopper von Lässig etwas zweckentfremdet als Pflanztaschen zum Einsatz.