ÜBER UNS REGIONALVERBÄNDE MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK WALD IN SACHSEN WALDWISSEN SHOP

Die SDW auf dem 22. Naturerlebnistag im Botanischen Lehrgarten

Anlässlich des 125. Gründungstages des Botanischen Lehrgartens fand am 12.06.2017 der 22. Naturerlebnistag des Schulbiologiezentrums statt. Neben verschiedenen anderen Firmen, Vereinen sowie Umwelt- und Bildungseinrichtungen, war auch der Landesverband Sachsen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten. Auf dem etwa 18.000 qm großen Lehrgarten-Areal hatten Kinder, Jugendliche, Familien und andere Interessierte von 9 – 16 Uhr die Möglichkeit, sich unterschiedlichste Organisationen und deren Angebote anzuschauen. Die SDW präsentierte sich mit einem Bodenpuzzle zum Wirtschaftskreislauf des Holzes sowie Infomaterialien über diverse waldpädagogische Programme. Der Stand wurde von Groß und Klein gut besucht.