ÜBER UNS REGIONALVERBÄNDE MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK WALD IN SACHSEN WALDWISSEN SHOP

Die SDW auf der Ökofete 2017

Wie auch letztes Jahr präsentierte sich der Landesverband Sachsen der SDW mit einem eigenen Stand auf der Ökofete 2017 im Clara-Zetkin-Park in Leipzig. Neben Infomaterialien für die Großen, gab es vor allem für die kleinen Besucher einen Baumbestimmungskoffer und das neue Puzzle über den Wirtschaftskreislauf des Holzes. Zur Belohnung konnte man sich dann noch ein Waldtier-Klebetattoo der Stiftung Wald für Sachsen abholen. Vor allem der Baumbestimmungskoffer weckte nicht nur das Interesse der Kinder, auch viele Erwachsene testeten ihr Wissen über die Baumarten sehr ehrgeizig. Außerdem nutzten wir die Gelegenheit für viele Beratungsgespräche mit interessierten Waldfreunden.