ÜBER UNS REGIONALVERBÄNDE MITWIRKUNG PROJEKTE WALDPÄDAGOGIK WALD IN SACHSEN WALDWISSEN SHOP

Malwettbewerb

Male Deinen Märchenwald - Malwettbewerb 2014/15


Hänsel und Gretel, der gestiefelte Kater und Rotkäppchen. Welches Kind kennt sie nicht, die Märchenklassiker der Gebrüder Grimm? Die Helden der Geschichten durchleben spannende Abenteuer mitten im Wald. Aber wie sieht dieser Wald eigentlich aus? Wie stellen sich Kinder ihren ganz persönlichen Märchenwald vor? Das möchten wir wissen und laden gemeinsam mit der Innospec Deutschlang GmbH alle Schüler der 3. und 4. Klasse ein, kreativ zu werden und an unserem Malwettbewerb teilzunehmen.

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse. Teilnehmen können die Kinder allein oder als Klasse. Einsendeschluss ist der 31.Juli 2015. Die Sieger werden am Ende von einer Jury ausgewählt und ihnen winken tolle Preise.
Der Stundenplan mit allen wichtigen Informationen zum Malwettbewerb ist da! Er kann kostenlos auch in großen Stückzahlen bei uns bestellt werden. Außerdem steht er [hier] als Download zur Verfügung.

Wir wünschen allen kleinen Künstlern viel Spaß beim Malen! 


In diesem Jahr lohnt es sich besonders gleich kreativ zu werden und nicht bis zum Einsendeschluss zu warten. Neben der Innospec Deutschland GmbH als Unterstützer des diesjährigen Malwettbewerbs konnten wir auch das Magazin WALD als Medienpartner gewinnen.

In den letzten Jahren haben uns so viele kunstvolle, kreative und farbenfrohe Bilder erreicht, dass wir sie gar nicht alle veröffentlichen konnten. Diese Vielfalt möchten wir Ihnen nicht länger vorenthalten! In jeder Ausgabe zeigt WALD eine Auswahl der bereits eingesandten Bilder. Besonders schnelle kleine Künstler können ihre Kunstwerke also möglicherweise schon bald im bundesweit erscheinenden Magazin sehen.